Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Zur Unternavigation springen

Bezirksverband Wolfsberg

ÖKB Bezirksverband WOLFSBERG

Bezirksobmann Wilhelm FREITAG

Tel.: +43660/5620979

E-Mail: wilhelmfreitag67@~@gmail.com

Bezirksverband WOLFSBERG

Bezirksdelegiertentag 2023

Am Samstag den 25. Februar fand der Bezirksdelegiertentag des Österreichischen Kameradschaftsbundes Bezirk Wolfsberg im Gasthaus Köglwirt statt. Der Festakt wurde mit der Begrüßung der teilnehmenden Ortsverbände sowie zahlreicher Ehrengäste eröffnet und durch das Quartett der Musikkapelle Granitztal feierlich begleitet. Das Totengedenken galt in diesem Jahr besonders dem verstorbenen Bezirksobmann Guido Weber - Ruhe in Frieden.

Es folgte der Bericht des geschäftsführenden Bezirksobmanns Wilhelm Freitag, der über die Tätigkeiten des Vereins im vergangenen Jahr sprach, sowie einen Ausblick für das neue Jahr ankündigte. Aufgrund des Ablebens von Guido Weber stand nun eine Neuwahl an. Der Wahlvorschlag wurde durch Mag. (FH) Markus Megymorecz eingebracht und Wilhelm Freitag wurde einstimmig zum Bezirksobmann, Josef Dohr zu einem weiteren Stellvertreter und Günter Czerkhold zum Bezirkskommandanten gewählt. Darauffolgend wurden zahlreiche Ehrungen für besondere Verdienste im Verein durch den Ordensreferent A.I.i.R. Bernd Bierbaumer überreicht. Im Anschluss daran wurden Grußworte der zahlreichen Ehrengäste überbracht und durch die Schlussworte des neugewählten Bezirksobmanns Wilhelm Freitag wurde der feierliche Akt geschlossen. Der Bezirksdelegiertentag endete bei einem gemeinsamen gemütlichen Mittagessen mit einer musikalischen Umrahmung.

Bezirkswandertag 2022

Am Samstag, den 27. August 2022 fand der Bezirkswandertag des Österreichischen Kameradschaftsbundes Bezirk Wolfsberg statt. Die Organisation und Durchführung wurde vom ÖKB Ortsverband Granitztal übernommen und somit konnten bei herrlichem Wetter über 70 Wanderinnen und Wanderer begrüßt werden.

Gestartet wurde die Wanderung beim Ponegger Kreuz in der Gemeinde St. Paul im Lavanttal und unterwegs gab es eine Stärkung mit Kaffee und Kuchen bei der Familie Freitag. Von dort aus ging es über einen herrlichen Weg mit schöner Aussicht zur Buschenschenke der Familie Lippitz vlg. Oberländer, wo anschließend eine Weinverkostung folgte. Im Anschluss daran ging es weiter Richtung Gasthaus Gössnitzer, dem Ziel der Wanderung. Um die Mittagszeit herum kam man im Festgarten des Gasthauses Gössnitzer an, wo die Wanderung mit einer geselligen Grillfeier und kameradschaftlicher Stimmung ihren Ausklang fand. Der Bezirksverband Wolfsberg und Ortsverband Granitztal bedanken sich recht herzlich bei den zahlreich teilnehmenden Ortsverbänden sowie bei Landesfinanzreferentin Edith Moitzi, Bezirksobmann Stellvertreter Harald Mayer und Bezirksobmann Stellvertreter Major Mag. Markus Megymorecz.

Ein großes Lob gebührt dem ÖKB Ortsverband Granitztal für die großartige Organisation des Bezirkswandertags.

Bezirkswandertag

Organisation ÖKB OV Granitztal

Bezirksfrühschoppen

Bezirksfrühschoppen des Bezirksverband Wolfsberg

Sonntag den 15. Mai 2022

Beginn 10 Uhr im KUSS Wolfsberg

Musik: "Schieflinger Trio"

Die erste Schulung/Einweisung der Internetreferentinnen und -Referenten in KÄRNTEN wurde durchgeführt

In KÄRNTEN wurde die erste Schulung/Einweisung der Internetreferentinnen und -Referenten durchgeführt. Diese Schulung/Einweisung wurde im Gasthaus GÖSSNITZER im GRANITZTAL für die Bezirke WOLFSBERG und VÖLKERMARKT durchgeführt.

Termine Bezirk WOLFSBERG

Datum Uhrzeit Verband Thema Ort