Maria Wörth

Seenstrasse 36

9081 Reifnitz

Email: georg.zwander@ktn.gde.at

Liebe Kameradinnen und Kameraden ein frohes und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022

wünscht der Vorstand des OV Maria Wörth.

Obmann : AL.I.R. Josef Hafner

Jahres Generalversammlung am Donnerstag 30.September 2021 um 18 Uhr im Rest. Schlossstadel 9074 Keutschach

Chronik :

Initiatoren : ÖKB Klagenfurt  Bezirksobmann Finanzbeamte I.R. Friedrich  Bein,Org. Leiter Hptm.a.D  Volkmar Weihs u. LAbg. Bgm. Dir.Lanner.

Am Freitag den 15.November 1985 um 19 Uhr in Reifnitz,Strandhotel "Sille wurde der OV Maria Wörth gegründet.

Kam.Hptm a.D Volkmar Weihs begrüßte alle Kameradenfrauen und Kameraden zu dieser Gründungsveranstaltung und bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen.

Zum Obmann wurde Hr. Baumeister Sztribernig sen.,Stvtr. Josef Picek,Stvtr. Vizebgm. Karl ,Schriftführer :   Dr.Nikolaus Lanner,Stvtr. Heinz Weiß,,Kassier: Hptm.a.D.Volkmar Weihs,Stvtr. Vinzenz Mischkulnig,Kontrolle: Ing. Schein,Stvtr. Josef Kramer.

Kam. Hptm.a.D Volkmar Weihs bedankte sich bei den gewählten Funktionären .

Unser Kameradschaftsbund ist rein überparteilich,hält Kameradschaft aufrecht und kämpft für den Frieden,Freiheit Und Völkerverständigung.

Jubiläumsfeier der Gemeinde Maria Wörth Samstag den 6. Mai 1995 :
50 Jahre Ende II Weltkrieg,50 Jahre KOV Ortsgruppe Maria Wörth,40 Jahre Unterzeichnung Staatsvertrag,15 Jahre ÖKB Bezirksverband Klagenfurt,10 Jahre ÖKB Ortsverband Maria Wörth.Jubiläumsfeier mit Großem Zapfenstreich unter Mitwirkung der Militärmusik Kärnten.

Reifnitz Sonntag den 7. Mai 1995.

Festveranstaltung des KOV,KAB und ÖKB mit Gedenkfeier und Gedenkmesse.

Obmann :  AL.i.R, Sepp Hafner.

Aktivitäten des OV Maria Wörth :

Monatliche Treffen,Veranstaltungen,Gedenkfeiern,Ausflüge.

Obm.Stvtr.Anton Nowak,Luegerstr.32,9020 Klgft. Tel:0676 666 466 ,aus.nowak@chello.at

Schriftführer: Thomas Safron,Dobein 6,9074 Keutschach,thomas.safron@ktn.gde.at /Kassier : Georg Zwander Panoramaweg 7,9081 Reifnitz